Funktionen

Qualitätsmanagement

Für einheitliches spezifisches Wissen

In einem immer komplexer werdenden Arbeitsumfeld, in dem regelmäßig Änderungen und Bewegung stattfinden kann, ist ein nachhaltiges Qualitäts- und Wissensmanagement das A und O. Nur so kann ein einheitlicher Informationsstand gewährleistet werden. Abelo unterscheidet dabei drei Bereiche:

  • Abelo-Glossar: Dort werden übergeordnete Anweisungen und Dokumente abgelegt (beispielsweise Schulungsunterlagen oder Gesetzesänderungen).
  • Verfahrensanweisungen: Dort werden mandantenspezifische (beziehungsweise kundenspezifische) Anforderungen hinterlegt. Diese lassen sich individuell für jeden Mandanten (Kunden) anlegen.
  • Checkliste: Dort werden alle notwendigen Arbeitsschritte festgehalten. Sie kann individuell für jeden Mandanten (Kunden) erstellt werden.

So ist immer für alle gleichermaßen klar, welche Besonderheiten zu beachten sind und wie eine entsprechende Aufgabe bearbeitet werden muss. Informationen bleiben erhalten und bei einem Ausfall kann jemand Fachkundiges direkt und ganz problemlos übernehmen.

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